30-jähriges Firmenjubiläum von GfO Logistic

Am 16.05.2017 feiert GfO das 30-jährige Bestehen des Unternehmens. Als Einzelfirma von dem geschäftsführenden Gesellschafter Rolf Waldmüller gegründet, firmierte das Unternehmen zuerst als GfO Gesellschaft für Organisationsplanung. Im Dezember 1988 erfolgte die Umfirmierung in GfO Gesellschaft für Organisationsplanung Waldmüller und Partner GmbH. Das rasante Wachstum der Firma wurde 1992 abrupt durch die zu diesem Zeitpunkt unerwartete Insolvenz eines Großkunden, die mit einem 7-stelligen Verlust durch Forderungsausfälle und einem unmittelbaren Beschäftigungsabriss verbunden war, gestoppt.

Es folgten einige Jahre, in denen – teilweise in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner, der Gischarowski GmbH mit Sitz in Stuttgart – zahlreiche Projekte erfolgreich abgewickelt wurden und sehr langwährende Geschäftsbeziehungen entstanden, die zum großen Teil noch heute bestehen. 1992 erhielt GfO Logistic von dem TK-Direktvertriebsunternehmen bofrost* in Straelen einen Beratungsauftrag, der die Unterstützung bei der Inbetriebnahme eines neuen Automatiklagers mit Kommissionierung am Unternehmenssitz zum Gegenstand hatte.1994 wurde dann für die manuellen Kühlhäuser GfO-LVS als Lagerverwaltungssystem eingeführt. Dieses System wurde in den folgenden 22 Jahren kontinuierlich erweitert, modernisiert und zum führenden System in der operativen Logistik am Standort ausgebaut. Ebenfalls 1994 begann die Entwicklung der Schnittholz- und Paketverwaltung GfO PKV.

Auch diese Branchenlösung wurde seitdem ständig erweitert um Systeme zur Verwaltung vorvermessener Pakete und stationäre Arbeitsplätze an Vermessungs-und Sortieranlegen. Mitte 2000 erfolgte dann mit der Umfirmierung zur GfO Logistic Consulting + Software GmbH eine Neupositionierung. Geprägt durch die Ereignisse von 1992 wurde von der Geschäftsleitung aber eine Strategie eines dezenteren Wachstums mit begrenzterem Risiko verfolgt. Die Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit sind seitdem: Logistic Consulting (Intralogistik), Softwareentwicklung für Lager- und Materialfluss-Systeme sowie Branchenlösungen für Holz- und Sägewerke.

alle News

© GfO Logistic Consulting + Software GmbH
×